top of page
Stage_HR-Broschüre.png

Hau-Ruck oder HR mit Strategie? 

Unser HR-Portfolio mit Workbook

Menschen

Geschäftsleitung

DSC_2839.jpg
Dr. Bernhard Rosenberger

Inhaber und Geschäftsführer, Managing Partner

Dr. Bernhard Rosenberger ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Rosenberger+Company. Die Schwerpunktthemen seiner Arbeit als Berater und Coach sind Führung, Change und Personalmanagement. Er studierte Journalistik, Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht und war u.a. Consultant bei McKinsey & Company, Leiter der Zentralen Personal- und Organisationsentwicklung von Hubert Burda Media sowie Personalchef einer Tochtergesellschaft von T-Systems.

Foto_Sohl_2 bea.jpg
Dr. Michael Sohl

Partner und Stellvertretender Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Dr. Michael Sohl Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen. Im Anschluss an seine Promotion war er u.a. als Turnaround Manager, Leiter Konzernstrategie sowie Generalbevollmächtigter für Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit für Rosenberger+Company sind u. a. die Themen Strategie und Change-Kommunikation sowie die Entwicklung innovativer Teams.

_DSC6149.jpg
Sven Bemmé

Partner

 

Sven Bemmé studierte Politikwissenschaft & Amerikanistik in Hamburg und in den USA und ist als Berater, Coach, Trainer, Buchautor und Dozent tätig. Bei Rosenberger+Company entwickelt
er neben seiner praktischen Trainings-, Coaching- und Beratungstätigkeit auch Strategie-, Personal- und Führungsentwicklungskonzepte sowie Systeme zur Organisations-, Team- und Personaldiagnostik, u.a. mit den Schwerpunkten Führungswirksamkeit und Führungsperformance in Veränderungskontexten.

2016-10-01 14.16.54.jpg
Felicia Vollkammer

Partnerin

Felicia Vollkammer ist Psychologin mit Schwerpunkten in der Wirtschaftspsychologie und der Positiven Psychologie. Als systemische Therapeutin, Entspannungstrainerin und Organisationsentwicklerin steht für sie das Entwicklungspotenzial der Gruppe und des Einzelnen im Mittelpunkt.

Berater-Team

Thomas Lepa.jpg
Thomas Lepa

Senior-Berater

 

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Thomas Lepa Wirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld. Im Anschluss daran betreute er u.a. ein ganzheitliches Qualifizierungsprogramm in einem mittelständischen Unternehmen und entwickelte das betriebliche Vorschlagswesen zum Ideenmanagement weiter. Thomas Lepa verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Weiterbildung für den Mittelstand und  internationale Konzerne und versteht sich selbst als „Lernpartner“. Seine Schwerpunkte sind dabei HR-Strategie und Personalentwicklung.

Selina Raisch_edited.jpg
Selina Raisch

Senior-Beraterin

Neben ihrem Master-Studium in Psychologie arbeitete Selina Raisch als selbstständige psychologische Beraterin und Diagnostikerin. Dabei konzipierte sie u. a. Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen und war für die psychologische Diagnostik und diverse Forschungsprojekte der Akademie an den Quellen in Wiesbaden zuständig. Bei Rosenberger+Company führt sie Audits und Assessments für unsere Klienten durch. Darüber hinaus liegen ihre Arbeitsschwerpunkte in der Personal- und Führungskräfteentwicklung, der Begleitung von Change-Projekten und im Bereich der Identitätsstiftenden Führung (Identity Leadership).

_DSC5964.jpg
Dr. med. Claudia Christ

Senior-Beraterin

Dr. med. Claudia Christ ist Fachärztin für Innere Medizin, Rettungsmedizin und Psychotherapie sowie Gesundheitswissenschaftlerin. Sie hat in Berlin, Toronto und Zürich studiert. Nach ihrer Tätigkeit als Chefärztin und als Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Hessen gründete sie die „Akademie an den Quellen“. Bei Rosenberger+Company nimmt sich Dr. Claudia Christ verstärkt der Themen gesundes Führen, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Teamentwicklung an.

image004 neu.jpg
Dr. Wolfram Heger

Senior-Berater / Chief Sustainability Officer

Dr. Wolfram Heger hat sein Diplom in Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und seinen Master in Political Science an der University of Colorado in Denver (USA) absolviert. Berufliche Stationen waren u. a. die UBS und Daimler Financial Services. Von 1999 bis 2022 entwickelt und verantworte Dr. Wolfram Heger als Senior Manager der Mercedes-Benz Group AG das Nachhaltigkeitsmanagement, den Stakeholder-Dialog sowie den Menschenrechtsansatz des Unternehmens. Seit 2021 unterstützt er als selbstständiger Berater Organisationen dabei, Nachhaltigkeit ganzheitlich zu managen.

Hans-Karsten Weiberg.jpg
Hans-Karsten Weiberg

Senior-Berater

Seit 20 Jahren ist Hans-Karsten Weiberg als Trainer, Coach und Begleiter im Bereich der Führungskräfteentwicklung tätig. Er veranstaltet u. a. Seminare zu den Themen Modulare Führungskräfte-entwicklung, Gruppendynamik, Konflikt und Teamentwicklung. Auch Einzel- und Gruppencoachings für Führungskräfte aller Hierarchie-Ebenen sowie Supervision für Behörden (z.B. Staatsanwaltschaften) gehören zu seinem Portfolio. 

Liewald_edited.jpg
Helga Liewald

Senior-Beraterin

Helga Liewald bringt ihre Expertise  zu den Themen persönliche Wirkung (Stimme und Körpersprache), Teamentwicklung und Eventgestaltung in das Portfolio von Rosenberger+Company ein. Sie hat Diplom-Kulturpädagogik (Musik, Theater, Kulturmanagement, Psychologie und Pädagogik) studiert und ist ausgebildete Gesangslehrerin und Konzertsängerin. Helga Liewald schöpft aus ihrer Erfahrung als Sängerin, Chorleiterin, Schauspielerin, Theaterleiterin und Businesstrainerin.

_DSC7990.jpg
Matthias Hintz

Senior-Berater

Sein Weg führte den Diplom-Wirtschaftsinformatiker zunächst zu Airbus, wo er als interner Berater für IT-Projektmanagement und -Softwareentwicklung sowie als internationaler IT-Projektleiter gearbeitet hat. Er verantwortete dort auch die zentrale Führungskräfteentwicklung. Inzwischen ist Matthias Hintz seit vielen Jahren als selbstständiger Berater tätig. Seine Spezialgebiete sind strategisches Personalmanagement, Change-Management und die Begleitung und Entwicklung von Führungskräften.

Philipp Rügner_edited_edited.png
Philipp Rügner

Berater

Philipp Rügner ist Spezialist für Fragen der Personalgewinnung. Er analysiert, konzipiert und begleitet Recruiting-Prozesse von der ersten Idee über die Identifikation, Ansprache, Auswahl und die erfolgreiche Einstellung von Kandidatin bis zu Onboarding-Maßnahmen. Dabei legt er besonderen Wert auf Persönlichkeit und Cultural Fit. Zuvor war Philipp Rügner 10 Jahre als Personalberater und Karrierecoach tätig. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Active Sourcing, Social Media Recruiting, Candidate Experience sowie der Entwicklung von individuellen Recruiting-Strategien.

_75N2374.jpg
Roger Kihn

Senior-Berater

Roger Kihn studierte Betriebs- und Führungspädagogik und hat u. a. als Führungskraft beim Bundesgrenzschutz, als Leiter Training und Vertriebssteuerung bei Entrium Direct Bankers und als Direktor Vertriebs-/Mitarbeiterentwicklung bei der LBS Hessen-Thüringen gearbeitet. Für Rosenberger+Company ist er in den Bereichen Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung tätig und unterstützt unsere Klienten auch in persönlichkeitsbildenden Trainings (Kommunikation, Selbstführung, Konfliktmanagement, Vertrieb usw.).

_DSC6229.jpg
Stephan Barlet

Senior-Berater

Stephan Barlet ist Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und Betriebswirt. Er war Personalverantwortlicher in der Organisations- und Unternehmensentwicklung u.a. bei Airbus und der Infineon Technologies AG. Für Rosenberger+Company berät er Unternehmen bei Herausforderungen im strategischen und operativen Personalmanagement sowie bei der Organisations- und Prozessoptimierung.

Jeannine Hertel.png
Dr. Jeannine Hertel

Senior-Beraterin

Dr. Jeannine Hertel fokussiert sich auf die Arbeit mit erfahrenen und angehenden Führungskräften im Zusammenspiel von Führung, Leistung und Team-Dynamiken. Damit stehen die Bereiche Konfliktmanagement, Performance Management, DEI&B, interkulturelle und virtuelle Zusammenarbeit sowie Beurteilung und Diagnostik im Zentrum der Zusammenarbeit mit ihren Klienten.

_75N2517.jpg
Ulrich Lampert

Berater

Ulrich Lampert ist Yoga- und Kung Fu-Lehrer. Er absolvierte neben seinem Lehramtsstudium für Gymnasien eine Ausbildung zum Fitness- und Personal Trainer und ist Experte auf den Gebieten Stressmanagement und Selbstbehauptung. Mit seinen Trainings verhilft er Führungskräften und Mitarbeitern zu mehr körperlicher Fitness, mentaler Stärke und innerer Ausgeglichenheit.

Büro-Team

Foto_SNI_1_edited.jpg
Silvana Nies

Leiterin Klientenservice und Vertrieb

Silvana Nies ist Leiterin Klientenservice und Vertrieb und zugleich als Assistentin der Geschäftsführung tätig.

IMG-20230615-WA0004.jpg
Naomi Kleinböhl

Assistenz der Geschäftsführung

 

Naomi Kleinböhl arbeitet als Assistenz der Geschäftsführung. Des Weiteren ist sie für das Controlling zuständig.

2016-10-01 14.13.00.jpg
Dagmar Rosenberger

Leiterin Lektorat und Redaktion

Dagmar Rosenberger leitet das Lektorat sowie die Redaktion bei Rosenberger+Company im Bereich Print und Online. Sie verfasst Pressetexte, Fachartikel, unseren Newsletter „Führungsimpulse“ und ist verantwortlich für die inhaltliche Betreuung unserer Onlinepräsenz.

Wir arbeiten mit Engagement und Leidenschaft – bei
aller Nüchternheit
in der Sache.

Dr. Bernhard Rosenberger

Kontakt

Unser Kontakt

IMG-20230615-WA0004.jpg

Unser Datenschutzbeauftragter

DataCo GmbH

Dachauer Str. 65 | 80335 München

datenschutz@dataguard.de

www.dataguard.de

Naomi Kleinböhl

Assistenz der Geschäftsführung
Tel. +49 (0) 611 40 80 99 01

n.kleinboehl@rosenberger-company.de

Rosenberger+Company

Klingholzstraße 7 | 65189 Wiesbaden 

Tel. +49 (0) 611 40 80 99 01

Fax +49 (0) 611 40 80 99 05

info@rosenberger-company.de

Mit Büros in Wiesbaden, Mainz,

München, Stuttgart und Hamburg.

hier finden Sie unser Büro in Wiesbaden:

Karte R+C.png

Quelle: Google Maps

bottom of page