top of page

Neues Jahr, neuer Partner

| Dr. Bernhard Rosenberger, Inhaber und Geschäftsführer, Managing Partner |


Sven-Oliver Bemmé, seit 2008 für Rosenberger+Company als Senior-Berater tätig, wird mit Wirkung zum 1.1.2023 Partner. Er ist umfassend für unsere Unternehmensberatung in allen drei (neu definierten) Leistungsfeldern aktiv, z.T. bereits auch als Projektleiter. Zudem hat er beim Aufbau des Instituts für Modernes Personalmanagement mitgewirkt, zum Beispiel in der Konzeption des Change Quick Checks.


Wir begrüßen ihn in der Partnergruppe, die derzeit aus David Laun (Partner), Dr. Michael Sohl (Partner) und Dr. Bernhard Rosenberger (Managing Partner) besteht.


Nach der Veränderung des Partnermodells bei Rosenberger+Company Mitte 2020 sind die Partner nicht mehr am Kapital des Unternehmens beteiligt. Einziger Eigentümer ist seitdem Dr. Bernhard Rosenberger. Zum Partner befördert werden Senior-Berater oder Manager, die strategisch mitwirken, ganzheitlich denken und die Organisation Rosenberger+Company mitgestalten (wollen). „Partner“ ist somit auch als höchstes Karriere-Level innerhalb unserer Firma definiert. Senior-Berater sind Top-Experten auf ihrem Gebiet, die z.T. sehr erfahren sind und langjährig für uns tätig sind. Das können auch ehemalige Equity Partners sein, die entschieden haben, sich rein auf ihre Arbeit beim Klienten zu konzentrieren. „Manager“ wird ein Senior-Berater dann, wenn sie oder er – über einzelne Maßnahmen und Teilprojekte hinaus – auch spezifische Klientenverantwortung erhält und eigenverantwortlich auf Geheiß der Partner-Gruppe Klienten steuert.


Gern teile ich noch weitere Veränderungen in der Personalstruktur von Rosenberger+Company mit:

Dr. Michael Sohl ist seit Jahresanfang 2023 neben seiner Partner-Rolle zusätzlich Stellvertretender Geschäftsführer. Selina Raisch wurde bereits zum 1.10.2022 vorzeitig zur Beraterin befördert. Sie ist zugleich Projektleiterin im Rahmen des Instituts für Modernes Personalmanagement. Romina Kayser ist seit 5.12.2022 in der Nachfolge von Birgit Lauer Leiterin Klientenservice und Büro. Frau Kayser kommt aus der Reisebranche und hat dort vielfältige Erfahrungen im Management komplexer Prozesse gesammelt. Sie ist darüber hinaus als Yoga-Lehrerin tätig. Naomi Kleinböhl verstärkt unser Team seit 1.1.2023 zusätzlich als Assistentin und weitere Bürokraft. Sie hat u.a. eine Ausbildung in Sachen Büro-Management absolviert. Das Team von Rosenberger+Company besteht – neben den Bürokräften – aus 15 Beratern, die für unsere Klienten in den drei Leistungsfeldern Strategie+Change, Führung+Change und HR+Strategie tätig sind.





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page