top of page

Der HR-Dauerbrenner

| Dr. Bernhard Rosenberger, Inhaber und Geschäftsführer, Managing Partner |


Vor 25 Jahren kam ich zum ersten Mal mit dem Thema HR Business Partner in Berührung: Ein gewisser Dave Ulrich hielt auf dem Handelsblatt-Personalkongress einen Vortrag über das neue Personalmanagement, das strategischer, wertschöpfender und vor allem RELEVANTER werden solle.


Dave Ulrich, Quelle: cioviews.com

Dave Ulrich hatte das Konzept 1996 im Buch „HR Champions“ vorgestellt, und nun war auch die deutsche HR Community elektrisiert. Bei mir sprang ebenfalls ein Funke über, eigentlich ein ganzer Funkenflug, denn seit jenem Kongress im Jahr 1998 beschäftige ich mich mit dem HR-Business- Partner-Konzept. Heute in Lehrgängen (z.B. bei der Haufe Akademie) und Seminaren, in Beratungsprojekten und auch immer wieder in meinen Publikationen.



Das Thema ist aktueller denn je und viele HR-Abteilungen sind bei diesem Thema noch auf der Suche nach einer für sie passenden Lösung. Gerne helfen wir ihnen, ans Ziel zu kommen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page